Skip to main content

Spendenprojekt

Neues Fahrzeug für die Wohnanlage Fasanenhof gGmbH

Nachdem uns die Aktion Mensch im Oktober 2016 einen Ford Transit Connect mit Heckausschnitt und Rampe bewilligt hat, haben wir dieses Fahrzeug nun Anfang im Juni erhalten. Es dient der Beförderung von Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderungen, für die die Wohnanlage Fasanenhof Leistungen im Rahmen ihrer unterschiedlichen Bereiche und Betreuungsaufträge übernimmt; sei es für die Gäste unserer Kurzzeitunterbringung, die Besucher unserer Tagesstätte, die Gruppenmitglieder unserer vollstationären Wohngruppe oder die Klienten des Ambulant Betreuten Wohnens. Es ist uns nun möglich, eine größere Anzahl an Personen auf Ausflüge und sonstige Freizeitmaßnahmen mitzunehmen und mehr Fahrten zu Ärzten und Behörden sowie Einkaufsfahrten für unsere Klienten anzubieten.

Finanzierung
Das Fahrzeug wurde zu 70% von der Aktion Mensch gefördert. Der durch uns zu tragende Eigenanteil liegt bei ca. 10.000 €. Hierfür benötigen wir Ihre Spende.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

zurück